Kochen für das Gemeinwohl

Für uns ist es ein Selbstverständnis, dass wir Menschen unterstützen, die Hilfe benötigen. Wir tragen zum "Gemeinwohl" bei, indem wir als Teil der Gesellschaft uns mit anderen nachhaltigen und lokalen Unternehmen vernetzen. Wir fördern gesunde Ernährung und geben unser Wissen weiter, in Kochkursen und -fortbildungen, aber auch in Form von Ausbildung und Praktika für FÖJlern, Schüler*innen und Studierende. Seit Anbeginn des BioGourmetClubs engagieren wir uns für soziale Projekte wie z.B. Kochen für den Kinderschutzbund Köln, die Opfer der Flutkatastrophe im vergangenen Jahr und die Kölner Obdachlosen, betreut durch die Freunde der Kölner Straßen. Einzelne Personen mit geringem Einkommen bekommen bei uns Vergünstigungen, damit sie regelmäßig zum Essen kommen können.

Wir machen das, was wir gut können, und teilen es mit Anderen. Nur so funktioniert aus unserer Sicht Gemeinschaft.

Mehr Neuigkeiten

Die Freude am Kochen
biogourmet_logo
Kontakt

© 2022 BioGourmetClub Kochschule & Event GmbH

Wir verwenden Cookies, um die Website zu optimieren.

Datenschutzerklärung - Impressum

Akzeptiere alle
Einstellungen speichern